Home
Meine Wenigkeit…..
…und Freunde :-)
Bergwerke
Aargau
Herznach
Bohnerzstollen in der Buhalde bei Endingen
Bergwerk Felsenau
Historisch
Wasserstollen im Gönert
Graubünden
Calanda
Ursera
Val Tisch
Solothurn
Bergwerk Kienberg
St. Gallen
Bergwerk Gonzen
Gonzen Tour 2018
Tessin
Bergwerk Medeglia
Makroaufnahmen
Historisch
Bergwerk Costa
Costa historisch
Selva Bella
Zürich
Bergwerk Buchs
Bergwerk Sellenbüren
Historisch
Waadt
Usine de Chaux et Ciment in Baulmes
Wallis
Bergwerk Chandoline
Aufbereitung
Makroaufnahmen
Historisch
Goppenstein Aufbereitungsanlage
Goppenstein Tiebelstollen
Goppenstein Dahlstollen
Goppenstein Bergstation auf 1813m
Isérables – Les Moulins
Bergwerk Rosswald
Bergwerk Vernayaz-Salvan
Industrie – Lost Places
Aufbereitungsanlage Malerva
Formerei
Giesserei
Kraftwerk Chavalon
Modell-Tischlerei und Archiv
Mühle Steinmaur
Spritfabrik Attisholz
Speckstein-Steinbruch «Chämleten»
Steinbruch Tiergarten
Turbinenraum
Eisenbahn – Lost Places
Drehscheibe Etzwilen
Schipkapass-Bahn
Spitäler / Heime – Lost Places
Sanatorio del Gottardo
Hotels – Lost Places
Hotel Seeburg
Villen / Wohnhäuser
Pfundhof
Swingerclub
Villa Tenero
Lost Places Ausland
Dolomit-Steinbruch bei Welle (DE)
Heizkeller Fliegerlazarett Donaueschingen
Hüttenwerk Terres Rouges bei Esch (LU)
Lochmühle (DE)
Mine d’Angevillers (F)
Mine de Longwy (F)
Mine de Rochonvillers (F)
Mosel-Weinlager bei Welle (DE)
Süddeutsche Basaltwerke Mühlhausen
Kontakt
Links
x Close
Bergwerk Costa
Trafostation der Aufbereitungsanlage bei Beredino
Oberes Mundloch
Kompressorhaus
Schutthalde und Installationsplatz vor dem Mundloch
Installationsplatz
Mundloch des vHauptstollens
Verstärkter Stollen im Bereich des Mundloches
Massive Stahl- und Betonkonstruktionen im Eingangsbereich
Überkopflader im Eingangsbereich
Versetzter Stollen nach dem Eingangsbereich
Stollenbereich vor dem tonnlägigen Förderschacht
Lore im Bereich des tonnlägigen Förderschachtes
Ersoffener tonnlägiger Förderschacht
Der tonnlägige Förderschacht verbindet die unteren zwei Sohlen mit dem Hauptstollen (Förderstollen)
Knapp zu erkennen der Muldenwagen im beinahe klaren Wasser
Schacht mit Fahrt hinunter zum Niveau -14
Hauptstollen vor dem Querschlag mit Schacht
Eine vergessenen Büchse mit Schmierfett
Hauptstollen mit Querschlag und Schacht hinunter zum Niveau -14 m
Blick in Richtung Querschlag
Abhau bei der grossen Verzweigung
Verzweigung mit Druckleitung, welche im Hauptstollen an der Decke montiert war
Im hinteren Bereich des noch befahrbaren Hauptstollens
Lutte aus Blech im hinteren Bereich des Hauptstollens